Vertrauen verdienen. Exzellenz pflegen.

Unternehmen jeder Größe – mit Schwerpunkt auf kleinen und mittelständischen Unternehmen – vertrauen meiner Arbeit ebenso wie Verbände, Bildungsträger, soziale Einrichtungen und die öffentliche Hand. Hier ein Auszug aus meiner Referenzliste:

admito GmbH, Duisburg
Autohaus Markötter GmbH, Bielefeld
CardProcess GmbH, Karlsruhe
Commax Consulting GmbH
ESSMANN GmbH, Bad Salzuflen
Fachhochschule Köln
Gemeinde Wadersloh, Wadersloh
Hasenkamp Holding GmbH, Frechen
Hospiz Stella Maris, Mechernich
Marktkauf Holding GmbH, Bielefeld
Metabasis GmbH
Mittelrheinverlag GmbH, Koblenz
OBI Group Holding GmbH, Wermelskirchen
Prüfungsverband deutscher Banken e.V.
Robert-Perthel-Haus, Köln
Sozialwerk Communio in Christo e.V., Mechernich
STG Beikirch Industrieelektronik+ Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG, Lemgo
St. Bernhard Gymnasium, Willich
TSR Recycling GmbH & Co. KG, Bottrop
Veolia Umweltservice GmbH, Hamburg
Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KG, Bielefeld
Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co. KG, Bad Salzuflen
Wöhler Messgeräte Kehrgeräte GmbH, Wünnenberg
Zug um Zug Beschäftigungs- und Qualifizierungs GmbH

Für bestimmte Aufgaben kooperiere ich gerne mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Professionen, um meine Arbeit in Ihrem Sinne zu ergänzen. Dabei greife ich auf ein gut funktionierendes Netzwerk zurück, das professionell und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Meine wichtigsten Partnerinnen sind:

Heike Kuhlmann, Expertin für integrale/ganzheitliche Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung: www.future-excellence.de

Maike Ziemer, Expertin für Moderation und Non-Profit-Organisationen:

www.maike-ziemer.de